Über Uns

Vorstand:

Hosam Shahin und Adam Kerr

«Der Verein Alnady Al Araby und die Schule wurden von Gehad Bayoumi gegründet und werden von Hosam Shahin und Adam Kerr weitergeführt. Die Schule bietet unseren eigenen Kinder und anderen Kinder mit arabischsprechenden Eltern die Möglichkeit die Sprache mit Freude zu lernen. Eine hohe Qualität der Lehrerinnen, des vermittelten Stoffes und der didaktischen Mittel ist für uns zentral. Wir arbeiten ehrenamtlich für den Verein und freuen uns über die Lernfortschritte der Kinder.»

Lehrerinnen:


Nahla Ebrahim: «Mein Ziel ist es, dass die Kinder fliessend lesen können und die Sprache gut sprechen. Zudem sollen sie die Schönheit und den Wert der arabischen Sprache erleben und diese im Alltag anwenden können»


Maha Kahlil : «Ich gestalte meinen Unterricht so, dass die Kinder Freude und Spass haben und das erworbene Wissen an ihrem Alltag anknüpft. Der Arabischunterricht soll eine positive Erinnerung für die Zukunft hinterlassen»

Befreundete Firmen